Jul 10
20
Berichte und Ergebnisse vom Verbandsspielwochenende 15. – 18.7.2010
Herren 40 verlieren mit Aboergebnis 4:5
Gegen Asperg hatten wir aus dem Vorjahr noch eine Revanche offen, nachdem wir nach einigen unglücklicken Spielen mit 2:7 verloren hatten. Der Start in der ersten Runde mit Frank Gayer, Karl-Heinz Wöhr, Guido Zinsler und Marcus Kristen sah vielversprechend aus. Frank und Karl-Heinz gewannen recht klar und waren nach etwas mehr als einer Stunde fertig. Bei Guido reichte es leider nicht zu einem Sieg. Marcus wollte unbedingt die Vorjahresniederlage egalisieren und kämpfte sich nach einem schlechten zweiten Satz in den Match Tieb-Break den er dann deutlich gewann. Somit lagen wir mit 3:1 vorne und Bernd Truckses und Thomas Klein, die in der zweiten Runde dran waren, konnten befreit aufspielen. Leider lief den beiden nicht viel zusammen und beide verloren ihre Einzel jeweils klar.
Die Doppel mussten wieder herhalten und wir hatten mit Guido Kraemer einen der Aufsteiger der Herren 60 zur Verfügung. Wir spielten unsere gewohnte Aufstellung, also Frank und Bernd an Doppel 1, sowie Karl-Heinz und Guido Zinsler an Doppel 2. Doppel 3 komplettierten Guido Kraemer und Thomas.
Frank und Bernd liessen nichts anbrennen und holten den ersten Punkt der benötigten zwei für einen Gesamtsieg. Leider waren Guido Kraemer und Thomas fast zeitgleich fertig, dafür aber mit einem negativen Ergebnis. Somit musste das letzte und entscheidende Doppel den Sieg ausmachen. Karl-Heinz und Guido hatten den ersten Satz mit 6:4 gewonnen, im zweiten hatten sie aber einen kleinen Hänger und verloren mit 1:6. Also entschied wieder mal der Match Tie-Break über den Gesamtsieg. Leider hatten die Gegner aus Asperg die besseren Nerven und mehr Siegeswillen und sie gewannen diesen Tie-Break und somit auch das Spiel mit 5:4.
Der einzige Trost bleibt, dass wir auf jeden Fall nicht mehr absteigen können, da die hinter uns platzierten Mannschaften jeweils bei einem noch ausstehenden Spiel einen zu grossen Abstand haben, der nicht mehr aufzuholen ist. Somit fahren wir nächsten Sonntag locker zum Auswärtsspiel nach Hochberg.
Damen verlieren mit 2:7
Nachdem die Damenmannschaft letzte Woche den 1. Sieg im Regen feiern konnte, hatten wir diesen Sonntag wieder mit Hitze sowie nur 3 Plätzen zu kämpfen.
In den Einzeln hatten wir gegen die stark spielenden Pfugfelderinnen wenig Chancen und konnten lediglich mit einem Sieg durch Daniela starten. Somit stand leider bereits nach den Einzeln die Niederlage fest.
Nichts desto trotz gingen wir motiviert in die Doppel, auch wenn Alexandra aufgrund der fortgeschrittenen Zeit schon wieder in Richtung München unterwegs war.
In den Doppeln konnten sich Simone und Nicole nach verlorenem 1. Satz im Match-Tiebreak mit 10:8 durchsetzen. Die restlichen Doppel fielen ebenfalls zu Gunsten des Gegners aus.
Für Nussdorf spielten : Simone Stolle, Nicole Geiger, Alexandra Schäfer, Daniela Schäfer, Inga Schüttkus, Larissa Bär, Sandra Seemann.
Hobbyrunde beim Turnier in Freudental
Am Samstag war die Hobbymannschaft beim Turnier in Freudental. Nach durchwachsenen Ergebnissen reichte es für uns zu einem 3. Platz von sechs Mannschaften. Teilgenommen haben,in der Reihenfolge der Plazierung: Sachsenheim, Freudental, Nussdorf, Ottmarsheim, Neckarwestheim, Tamm.
Für die Tennisfreunde spielten: Lore Frank, Petra Oßwald, Renate Wöhr, Karl Neuberger, Otto Wöhr, Rudi Besserer.
Weitere Ergebnisse der Verbandsspiele
Herren in Erdmannhausen 2:6
Junioren gegen Kirchheim 8:0

