Die ersten Spielergebnisse unser Jugendmannschaften

Mädchen U14 (Kreisstaffel 1)

TFR Nussdorf – TC Wurmberg/Neubärental 2:4

Unsere von Petra Schurr betreute Mädchenmannschaft traf in ihrem ersten Heimspiel auf die Mannschaft aus Wurmberg.

Bereits in den Einzeln konnten die Zuschauer schöne Ballwechsel und umkämpfte Spiele bewundern. Lana Schurr gewann ihr Einzel klar. Hannah Schneider kämpfte sich bis in den Match-Tiebreak, den sie knapp mit 7:10 abgeben musste. Somit stand es nach den Einzeln 1:3.

Die beiden Doppel Hannah Schneider/Lana Schurr und Janina Kristen/Hanna-Maria Lang verliefen recht ausgeglichen. Janina und Hanna mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben, während Hannah und Lana den Match-Tiebreak erzwangen und diesen mit 10:7 für sich entscheiden konnten.

Knaben 1 U14 (Kreisstaffel 2)

TFR Nussdorf 1 – TC Gerlingen 2 1:5

Nach dem Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse traf unsere erste Knabenmannschaft (Mannschaftsbetreuung: Karin Gutjahr) auf eine gute Gerlinger Mannschaft. Damian Gloser konnte als einziger sein Einzel mit 7:5 und 6:2 gewinnen. Unsere Nummer 1 Marco Gutjahr konnte den ersten Satz sehr ausgeglichen gestalten und verlor diesen knapp im Tiebreak und am Ende auch das Match.

Die Doppel Damian Gloser/Luca Geiser und Marco Gutjahr/Florian Weigl mussten sich den gut eingespielten Gerlinger Paarungen geschlagen geben, sodass es am Ende 5:1 für Gerlingen hieß.

Knaben 2 U14 (Kreisstaffel 3)

TA TSV Oberriexingen 1- TFR Nussdorf 2  5:1

Die letztjährige Kids-Cup-Mannschaft tritt in dieser Saison als zweite Nussdorfer Knabenmannschaft mit ihrer Betreuerin Susanne Soos an.

Im ersten Spiel ging es nach Oberriexingen, wo die Mannschaft mit Milan Gayer, Daniel Soos, Fabian Silhanek und Luca Trokter am Ende mit 1:5 den Kürzeren zog. Den einzigen Punkt für Nussdorf holte unser Zweierdoppel mit Danial und Fabian.

Viel Erfolg für die nächsten Matches!

Posted by Bertold Hopf