Spielberichte vom Wochenende

Junioren U18

TC Ludwigsburg – TFR Nussdorf   5:1

Zum dritten Verbandsspiel mussten die Nussdorfer Junioren beim TC Kornwestheim antreten. Die Kornwestheimer waren mit zwei klaren Siegen in die Saison gestartet, sodass ein starker Gegner erwartet wurde.

Julian Kristen und Noah Grözinger, unsere Nummer eins und zwei, mussten nach Satzgleichstand jeweils in den Match-Tiebreak. Leider musste sich Noah mit 6:10 geschlagen geben, während Julian das bessere Ende für sich hatte und den Entscheidungsdurchgang mit 10:5 gewinnen konnte.

Marco Gutjahr und Florian Weigl mussten sich leider jeweils ihren Gegnern in zwei Sätzen geschlagen geben, sodass es nach den Einzeln bereits 3:1 für Kornwestheim stand.

Unser eingespieltes Einserdoppel konnte die Begegnung bis zum Match-Tiebreak absolut ausgeglichen gestalten. Den ersten Durchgang konnten Julian und Noah noch mit 7:5 gewinnen, während der zweite Satz im Tiebreak an den Gegner ging. Im Match-Tiebreak fehlte ein wenig das Glück, sodass es am Ende 10:6 für Kornwestheim stand.

Das Zweierdoppel mit Marco und Florian konnte sich im zweiten Satz steigern, musste aber am Ende den Gegnern den Sieg überlassen.

Am Ende stand eine deutliche 1:5 Niederlage auf dem Ergebnisbogen, die aufgrund der beiden sehr knappen Niederlagen aber etwas zu hoch ausgefallen ist.

Nächste Woche geht es nach Bietigheim.

Marcus Kristen

Posted by Bertold Hopf