Bericht von der Jahreshauptversammlung

50 Jahre Tennisfreunde Nussdorf

Jubiläumsfeier auf 2022 verschoben

Am 23.07.21 trafen sich 22 Mitglieder der Tennisfreunde Nussdorf zur Mitgliederversammlung im Vereinsheim des TSV Nussdorf. Die Versammlung fand unter Beachtung der aktuellen Coronaregeln statt – mit Abstand und Mundschutz.

Verschiedene Vorstandsämter mussten wiedergewählt werden. Die bisherigen Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit, ihre Ämter weiterzuführen. Folgende Ämter wurden besetzt: Jugendwart: Marcus Kristen, Martin Schneider; Presse, IT, Internet: Bertold Hopf; Technikbeauftragter: Andreas Weis; Rechnungsprüfer: Christian Grimm, Herwin Grauel. Die übrigen Vorstandspositionen stehen turnusgemäß im nächsten Jahr zur Wahl an.

Dank großzügiger Unterstützung durch die Alison und Peter Klein Stiftung und die Gemeinde Eberdingen konnten finanziellen Ausfälle aufgrund der Corona Pandemie abgemildert werden. Die wirtschaftliche Situation des Vereins war auch im Jahr 2020 gut. Dem Kassierer, Jürgen Oßwald, wurde von den Kassenprüfern Christian Grimm und Herwin Grauel eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Alle Vorstandsmitglieder wurden von der Versammlung einstimmig entlastet.

Sportlich war das Jahr 2020 aufgrund der Corona Pandemie für den Verein ein Ausfall. Die Verbandsrunde wurde abgesagt, an der kurzfristig vom WTB angebotenen Ersatzrunde nahmen konsequenterweise dann auch keine Mannschaften der Tennisfreunde teil. Es gab auch keinerlei Turnier- und Festaktivitäten.

In der Saison 2021 nehmen nur zwei Mannschaften an der Verbandsrunde der Aktiven teil: Damen 30 und Herren.

Ähnlich war die Situation im Jugendbereich. In der Saison 2021 spielt nur eine Jugendmannschaft: Junioren U18. Das Training für die Jugendlichen fand unter erschwerten Bedingungen statt und musste über lange Zeit ganz ausfallen, insbesondere das Hallentraining im Winter 2020/21. Am 01.05.2021 hat Frank Zaiser das Jugendtraining übernommen, der auch den Mitgliedern für Einzel- oder Gruppentraining zur Verfügung steht.

Eine Satzungsänderung wurde von den Anwesenden mit der erforderlichen Mehrheit angenommen.

Der Haushaltsplan 2021 wurde einstimmig verabschiedet.

Im Jahr 2021 bestehen die Tennisfreunde 50 Jahre. Aufgrund der Corona-Pandemie soll das Jubiläum 2022 gebührend gefeiert werden.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Markus Rodi bei den Teilnehmern und wünschte allen eine schöne und erfolgreiche Restsaison 2021.

Impressionen aus der Versammlung

Posted by Bertold Hopf