Bertold Hopf

Eine ganze Saison Tennis spielen – für nur 50 Euro

… und ohne jegliche weitere Verpflichtung! Ja, das ist möglich … bei den Tennisfreunden Nussdorf e.V. Denn wir feiern in diesem Jahr unser 50-jähriges Vereinsjubiläum. Und aus diesem Anlass bieten wir eine Schnuppermitgliedschaft zum einmalig günstigen Preis von nur 50 Euro an (gilt nicht für Personen, die schon einmal Mitglied im Verein waren).

Eine bessere Gelegenheit gibt es nicht, Tennis auf unserer wunderschönen und weitläufigen Anlage einfach mal auszuprobieren, zumal auch in Zeiten von Corona Tennis als kontaktloser und sicherer Sport im Freien zu zweit ausgeübt werden darf.

Interesse? Dann melde Dich ganz schnell unter tfn@tennisfreunde-nussdorf.de oder telefonisch unter 0176/75879709 (Markus Rodi). Dort erfährst Du alles Weitere und dort werden auch Deine Fragen beantwortet.

Wir, die Tennisfreunde Nussdorf, freuen uns auf Dich!

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Tennis-Trainerstunden ab sofort möglich

Unser neuer Trainer Frank Zaiser bietet ab sofort jeden Samstag im Zeitfenster von 13 bis 15 Uhr individuelle Einzeltrainings für unsere Vereinsmitglieder an.

Das Training findet im Rahmen der Vorgaben der Corona-Regelungen statt und ist somit kontaktlos und sicher.

Buchungen der Einzelstunden können direkt bei Frank Zaiser gemacht werden, der Euch auch alle Fragen beantwortet.

Kontakt:

Frank_Zaiser@web.de

Tel.: 0173/9811433 

Wir hoffen, dass Ihr diese gute Gelegenheit, Euer Spiel zu verbessern oder Tennis unter Anleitung eines versierten Trainers zu erlernen, reichlich nutzt.

Viel Spaß dabei!

Der Vorstand der Tennisfreunde Nussdorf e.V.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Plätze sind geöffnet, bitte das Hygienekonzept und die Regeln zur Platzpflege beachten!

Liebe Tennisfreunde,
es ist soweit … die Freiluft-Saison hat begonnen und die Plätze sind geöffnet.

Bitte haltet Euch strikt an das Hygienekonzept und pflegt die Plätze (ganz besonders in den ersten Wochen) sehr sorgfältig.

Vor Spielbeginn bitte die Plätze bei Bedarf wässern.

Nach Spielende bitte

– die enstandenden Löcher bzw. Unebenheiten mit dem Schaber wieder eben machen,

– die Plätze mit dem Schleppnetz komplett bis zum äußeren Rand abziehen,

– die Linien mit dem Linienbesen säubern,

– ggf. Laub und anderen Schmutz vom Platz entfernen und abschließend

– die Plätze bei Bedarf gut wässern.

Wenn sich jeder die nötige Zeit für die Platzpflege nimmt, werden wir alle die gesamte Saison davon profitieren.

Wir wünschen Euch gute Plätze, viel Spaß und spannende Spiele!

Eure Platzwarte Thomas und Karl-Heinz

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Saisonbeginn bei den Tennisfreunden Nussdorf

Liebe Tennisfreunde,

uns Tennisspielern ist es glücklicherweise in diesen schwierigen Zeiten vergönnt, unseren kontaktarmen Freizeitsport im Freien auf unserer weitläufigen Anlage im Rahmen der Vorgaben der Corona-Verordnung ausüben zu dürfen. Und wir befinden uns kurz davor, dies auch in die Tat umsetzen zu können. Die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze ist nahezu abgeschlossen und in Abhängigkeit von der Witterung werden wir den Spielbetrieb voraussichtlich gegen Ende der Woche freigeben. Bitte beachtet inbesondere unser Hygienekonzept, das wir in Kürze veröffentlichen werden und das einen sicheren Aufenthalt auf der Anlage gewährleistet.

Wir wünschen Euch ganz viel Spaß beim Tennisspielen an der frischen Luft und natürlich tolles Wetter dafür!

Der Vorstand der Tennisfreunde Nussdorf e.V.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Liebe Tennisfreunde,

die REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ ist beendet.  Ganz herzlichen Dank an alle, die so kräftig mitgesammelt haben. Wir haben unser Ziel sogar noch übertroffen und konnten als Prämien neben einem Eimer voller Trainingsbälle noch einen Sandwichmaker ersammeln. Das war eine tolle Teamleistung! 

Wir hoffen nun, dass sich die Corona-Lage zusehends bessert, damit wir mit Beginn der Freiluftsaison reichlich Gebrauch von den Prämien machen können.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern einen guten und vor allem gesunden Start in das neue Jahr!

Scheine

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

REWE-Aktion: Vereinsscheine

Liebe Tennisfreunde,

ganz herzlichen Dank an alle, die schon kräftig Vereinsscheine bei REWE gesammelt haben. Inzwischen sind fast 200 Scheine zusammengekommen. Um unser Sammelziel (einen Eimer voller Tennisbälle für den Trainingsbetrieb) zu erreichen, benötigen wir allerdings 520 Vereinsscheine.

Noch bleiben uns 3 Wochen (bis zum 20.12.) und die Weihnachtseinkäufe stehen vor der Tür. Die Tennisfreunde Nussdorf würden sich freuen, wenn Ihr noch kräftig weitersammelt.

Wer möchte, kann die gesammelten Vereinsscheine auch einfach bei Miryam Grözinger (Schlossmauerweg 3) oder Markus Rodi (Hermann-Hesse-Weg 5) in den Briefkasten werfen. Wir kümmern uns dann um die Zuordnung der Scheine zu unserem Verein.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

REWE Aktion: Scheine für unseren Verein

Liebe Tennisfreunde,

wollt Ihr unserem Verein in den kommenden Wochen bis zum 20. Dezember etwas Gutes tun? 

Dann sammelt bei Eurem Einkauf bei REWE doch einfach einen oder mehrere Vereinsscheine (gibt’s für jeweils 15 Euro Einkaufswert) und ordnet diese im Internet oder in der REWE-App unserem Verein zu (wir sind bereits unter „Tennisfreunde Nussdorf e.V.“ registriert).

Wenn genügend Scheine zusammenkommen, kann der Verein dafür Gratisprämien erhalten (z.B. Tennisbälle für den Trainingsbetrieb).

Das Mitmachen lohnt sich also und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns aktiv unterstützt.

Na dann legt los und sammelt kräftig Vereinsscheine!

Der Vorstand bedankt sich jetzt schon für jeden einzelnen zugeordneten Vereinsschein ganz herzlich!

Posted by Bertold Hopf in Allgemein