Spielberichte

Herren 40 Bezirksstaffel 2
TC Ludwigsburg 2 – TFR Nussdorf 3:3 (Sieger: Ludwigsburg)

In dieser Saison unterstützen uns Spieler von unserem Nachbarverein TA TSV Hochdorf, worüber wir sehr froh sind.
Am ersten Spieltag ergänzte Ander Heineke die Nussdorfer Formation mit Marcus Kristen, Andreas Weis und Martin Schneider.
In dieser Besetzung reisten wir zum Auswärtsspiel nach Ludwigsburg und mussten uns am Ende mit 3:3 geschlagen geben. Die ersten beiden Einzel von Andreas und Andre gingen jeweils in zwei Sätzen an die Ludwigsburger. In der nächsten Runde konnten Marcus (6:4, 4:6, 10:7) und Martin (6:3, 4:6, 10:5) jeweils knapp im Match-Tiebreak gewinnen. In der Doppelrunde waren Marcus und Martin (6:2, 6:3) erfolgreich, während Andreas und Andre (2:6, 1:6) sich den Ludwigsburger geschlagen geben mussten. Somit gaben am Ende zwei mehr gewonnene Sätze den Ausschlag zum Sieg der Ludwigsburger.
Am nächsten Sonntag empfangen wir die Mannschaft von TA MTV Ludwigsburg im Hardtwäldle.

Das Team der Herren 40

Herren 60 Staffelliga
TFR Nussdorf – TC Wurmberg/Neubärental 3:3 (Sieger: Nussdorf)

Am Ende des ersten Verbandsspiels der Herren 60 in dieser Saison zu Hause gegen Wurmberg/Neubärental musste bei einem Gleichstand der Matches und der Sätze die Anzahl der gewonnen Spiele über den Gesamtsieg entscheiden. Und da hatten die Nussdorfer knapp die Nase vorne.
Eine überzeigende Leistung lieferte dabei Karl-Heinz Wöhr ab, der seinem bekannt starken Gegner nach hartem Kampf nur hauchdünn im Match Tiebreak unterlag. Sein gewonnener 2. Satz sollte aber letztendlich für die gesamte Begegnung spielentscheidend sein. Markus Rodi (6:1, 4:0 Aufgabe Gegner) und unser Neuzugang Guido Roersch (6:1, 6:1) erzielten in ihren Einzeln deutliche Siege, Thomas Klein musste sich leider seinem Gegner geschlagen geben. So ging es ausgeglichen mit einem Zwischenstand von 2:2 in die Doppel. Im Doppel 1 erlebten Karl-Heinz Wöhr und Markus Rodi einen kapitalen Fehlstart und gaben den ersten Satz schnell mit 0:6 ab. Mit geänderter Spieltaktik gelang es ihnen aber, den zweiten Satz mit 6:0 für sich zu entscheiden und im Match-Tiebreak mit 10:8 das Match doch noch zu gewinnen. Ein erstaunliches Comeback! Zwar konnte das Doppel 2 mit Thomas Klein und Alfred Zischka keinen Erfolg verbuchen, doch trotzdem ging das Nussdorfer Team in der Schlussabrechnung als Gesamtsieger der Begegnung hervor, da insgesamt 6 Spiele mehr gewonnen wurden. Ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg!
Am kommenden Samstag treten die Herren 60 in ihrem ersten Auswärtsspiel gegen die Mannschaft vom TC Schwieberdingen an.

Posted by Tennisfreunde Nussdorf eV - Vorstand