Spielberichte 15.05.-19.05.2019

Mädchen U14 (Kreisstaffel 1)

TFR Nussdorf – TC Schwieberdingen  4:2

In der Besetzung Hannah Schneider, Janina Kristen, Amelie Lang und Luisa Möhrle konnten die Mädchen ihr zweites Saisonspiel mit 4:2 für sich entscheiden, worüber sich das ganze Team riesig freute. Die Nussdorfer Punkte holten Janina und Amelie im Einzel und Hannah/Janina und Amelie/Luisa im Doppel. Das Einserdoppel wurde erst im Match-Tiebreak mit 10:8 für Nussdorf entschieden. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Knaben 1 U14 (Kreisstaffel 2)

TC Wurmberg/Neubärental – TFR Nussdorf 1  3:3

Nach den Einzeln stand es bereits 3:1 für die Nussdorfer Jungs, sodass noch ein Sieg im Doppel zum Sieg gereicht hätte. Beide Doppel gingen zugunsten der Gastgeber aus, sodass am Ende ein gewonnener Satz mehr den Ausschlag zum 3:3 Sieg für Wurmberg gab. Kopf hoch Jungs, auf diese Leistung könnt ihr aufbauen!

Es spielten: Marco Gutjahr, Damian Gloser, Luca Geiser und Florian Weigl.

Knaben 2 U14 (Kreisstaffel 3)

TFR Nussdorf 2 – TC Sternenfels  3:3

Bei der zweiten Knabenmannschaft stand es bereits 1:3 nach den Einzeln. Nur Daniel Soos konnte sein Einzel gewinnen.

Dann kämpften sich unsere Doppelpaarungen Milan/Lorenz und Daniel/Fabian jeweils zum Sieg. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Milan und Lorenz, die nach verlorenem ersten Durchgang den zweiten Satz gewannen und schließlich im Match-Tiebreak mit 10:7 die Oberhand behielten. Am Ende fehlte ein gewonnener Satz zum verdienten Sieg. So ging das Spiel 3:3 für Sternenfels aus.

Es spielten: Milan Gayer, Daniel Soos, Lorenz Salzer, Luca Trokter und Fabian Silhanek.

Junioren U18 (Bezirksstaffel 1)

TFR Nussdorf – TC Gerlingen  3:3

Die schon viele Jahre von Lore Frank betreute Juniorenmannschaft gewann ihr erstes Saisonspiel knapp mit 3:3. In den Einzeln gewannen David und Julian jeweils klar in zwei Sätzen. Ebenfalls deutlich gewannen die beiden das Einserdoppel, sodass es am Ende zum 3:3 Sieg für Nussdorf reichte.

Es spielten: David und Noah Grözinger, Julian Kristen und Björn Herklotz.

Dankeschön!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für die tollen Bewirtungen durch die Spielermütter und für die Unterstützung unserer Spielerinnen und Spieler durch die zahlreichen Zuschauer.

Herren 65 (Verbandsstaffel)

TA TSV Zizishausen – TFR Nussdorf  5:1

Am Mittwoch 15.05. hatten wir unser erstes Verbandsspiel. Wir mussten zum für uns unbekannten TA TSV Zizishausen. Leider stehen uns diese Saison nicht mehr alle Spieler zur Verfügung und der Rest ist leider gesundheitlich angeschlagen.

Unsere Gegner waren alle 2 LK’s auf dem Papier besser als wir, dafür waren die Spiele sehr eng und gingen dann doch leider verloren. Nach den Einzeln stand es 3 : 1 für Zizishausen.

In den Doppeln lieferten wir dann einen harten Kampf, Doppel 1 ging mit 6 : 4 / 6 : 4 an den Gegner und Doppel 2 wurde erst im Match – Tiebreak  unglücklich verloren. Somit stand das Ergebnis von 5 : 1 für Zizishausen  fest.

Es spielten : Karl Böhringer, Guido Kraemer, Wolfgang Kaiser,                     Guido Zinsler und Hans Frank.

Am Mittwoch 22.05. ist unser erstes Heimspiel, Gegner ist das Team TA TSV Simmozheim, Beginn  11:00 Uhr

Damen 30

TA SV Leonberg/Eltingen 1 – TFR Nussdorf  6:0

Der Auftakt zur Verbandsspielrunde verlief leider nicht nach Maß. Ohne unsere Nummer 1 Anja mussten wir in Leonberg/Eltingen antreten und verloren hauchdünn 0:6. Es spielten: Simone, Meli, Anja und Bettina

Herren 40 Staffelliga Gr. 058

TFR Nussdorf – TC Gerlingen 2:4

Herren 40 erleiden erste Niederlage

Im Rückspiel zu Hause gegen das Team aus Gerlingen, das vor einer Woche noch mit 4:2 besiegt werden konnte, mussten sich die Herren 40 dieses Mal dem Gegner geschlagen geben. Karl-Heinz Wöhr präsentierte sich in hervorragender Verfassung und konnte an Nummer eins spielend sein Einzel für sich entscheiden. Leider gingen die drei anderen Einzel tlw. denkbar knapp an die Gerlinger. Das Doppel eins mit Karl-Heinz Wöhr und Markus Rodi konnte anschließend seine Gegner mit einer überzeugenden Leistung bezwingen, was allerding dem zweiten Doppel nicht gelingen wollte. Somit ging der Sieg mit 2:4 an Gerlingen.

Es spielten dieses Mal: Karl-Heinz Wöhr, Markus Rodi, Thomas Klein, Stefan Witt (Einzel) und Martin Grözinger (Doppel).

Am kommenden Sonntag empfangen die Herren 40 um 9:00 Uhr das Team aus Ensingen im Hardtwäldle und wollen natürlich einen weiteren Erfolg verbuchen. Unterstützer sind gerne willkommen.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Bewirtung/Hausdienst Woche 21

Hausdienst vom 20.05.2019 bis 24.05.2019: Jochen Scudlo, Volker Salzer

Bewirtung am Donnerstag, 23.05.2019 ab 19:00 Uhr

Es bewirten: Alexandra Schlierf, Fatima Gayer-Noack, Sabine Mauer



Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Spielbericht vom 12.05.2019

Herren 40 Staffelliga Gr. 058

12.05.2019:  TC Gerlingen – TFR Nussdorf 2:4

Herren 40 starten mit einem Sieg gegen Gerlingen in die neue Saison

Im ersten Spiel der diesjährigen Verbandsrunde mussten die Herren 40 bei äußerst kühlen Temperaturen beim TC Gerlingen im Krummbachtal antreten. Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 2:2, nachdem Marc Pohlmann und Thomas Klein ihre Spiele klar gewinnen konnten. Die Entscheidung musste also in den Doppeln fallen. Hier trumpften die beiden Nussdorfer Paarungen (Marc Pohlmann/Thomas Klein und Karl-Heinz Wöhr/Markus Rodi) groß auf und ließen mit 2 deutlichen Siegen nichts mehr anbrennen. Somit stand es zum Schluss 2:4 für das Nussdorfer Team, das gleich am kommenden Samstag um 14 Uhr die Gerlinger zum Rückspiel im Hardtwälde empfängt.



Das erfolgreiche Team der Herren 40 (von links nach rechts):
Thomas Klein, Markus Rodi, Marc Pohlmann, Karl-Heinz Wöhr
Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Bewirtung/Hausdienst Woche 20

Hausdienst vom 13.05.2019 – 17.05.2019: Axel Gayer, Harald Beil.

Die erste Bewirtung in diesem Jahr findet am Donnerstag, 16.05.2019 ab 19:00 Uhr statt.

Es bewirten: Anette Anslinger, Anke Müller & Evi Paap

2019-05-12-Speisekarte-ohne-Bild


Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Die ersten Spielergebnisse unser Jugendmannschaften

Mädchen U14 (Kreisstaffel 1)

TFR Nussdorf – TC Wurmberg/Neubärental 2:4

Unsere von Petra Schurr betreute Mädchenmannschaft traf in ihrem ersten Heimspiel auf die Mannschaft aus Wurmberg.

Bereits in den Einzeln konnten die Zuschauer schöne Ballwechsel und umkämpfte Spiele bewundern. Lana Schurr gewann ihr Einzel klar. Hannah Schneider kämpfte sich bis in den Match-Tiebreak, den sie knapp mit 7:10 abgeben musste. Somit stand es nach den Einzeln 1:3.

Die beiden Doppel Hannah Schneider/Lana Schurr und Janina Kristen/Hanna-Maria Lang verliefen recht ausgeglichen. Janina und Hanna mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben, während Hannah und Lana den Match-Tiebreak erzwangen und diesen mit 10:7 für sich entscheiden konnten.

Knaben 1 U14 (Kreisstaffel 2)

TFR Nussdorf 1 – TC Gerlingen 2 1:5

Nach dem Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse traf unsere erste Knabenmannschaft (Mannschaftsbetreuung: Karin Gutjahr) auf eine gute Gerlinger Mannschaft. Damian Gloser konnte als einziger sein Einzel mit 7:5 und 6:2 gewinnen. Unsere Nummer 1 Marco Gutjahr konnte den ersten Satz sehr ausgeglichen gestalten und verlor diesen knapp im Tiebreak und am Ende auch das Match.

Die Doppel Damian Gloser/Luca Geiser und Marco Gutjahr/Florian Weigl mussten sich den gut eingespielten Gerlinger Paarungen geschlagen geben, sodass es am Ende 5:1 für Gerlingen hieß.

Knaben 2 U14 (Kreisstaffel 3)

TA TSV Oberriexingen 1- TFR Nussdorf 2  5:1

Die letztjährige Kids-Cup-Mannschaft tritt in dieser Saison als zweite Nussdorfer Knabenmannschaft mit ihrer Betreuerin Susanne Soos an.

Im ersten Spiel ging es nach Oberriexingen, wo die Mannschaft mit Milan Gayer, Daniel Soos, Fabian Silhanek und Luca Trokter am Ende mit 1:5 den Kürzeren zog. Den einzigen Punkt für Nussdorf holte unser Zweierdoppel mit Danial und Fabian.

Viel Erfolg für die nächsten Matches!

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Tenniszeitung 2019

Unsere Tenniszeitung 2019 ist gedruckt und wird in den nächsten Tagen verteilt.

Hier die online Ausgabe der Tenniszeitung 2019.

Blättern in der Zeitung: Mit der Maus über die Zeitung und dann mit den Pfeilen unten links vor- und zurückblättern.

2019-03-24_Tenniszeitung 2019 Final rev
Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Aktuelle Infos zum Saisonbeginn

Gute Nachrichten von den Platzwarten Thomas und Karl-Heinz:

Ab Samstag, 20. April sind die Plätze für den Spielbetrieb freigegeben!
Damit die bestens präparierten Plätze auch lange in ihrem jetzigen guten Zustand bleiben, möchten wir darauf hinweisen, dass diese nach dem Spielen zuerst mit dem Planierschieber vorzubehandeln sind, um Unebenheiten zu beseitigen. Anschließend bitte die Plätze ganz normal abziehen.

Wir wünschen allen Mitglieder einen guten Start in die Saison mit viel Spaß beim Spielen, tollen Erfolgen und viel Geselligkeit auf unserer schönen Anlage im Hardtwäldle.

Erinnerung ans Weißwurstfrühstück zur Saisoneröffnung am 28. April:

Am Sonntag, 28. April wollen wir die Saison gebührend mit einem Weißwurstfrühstück und einem Turnier für jedermann eröffnen. Ob groß oder klein, ob jung oder alt, … alle sind ganz herzlich eingeladen. Los geht’s um 10 Uhr im Hardtwäldle, wo wir uns erst einmal mit Weißwürsten und Getränken stärken, um anschließend die Freiluftsaison beim gemeinsamen Tennisspiel zu beginnen.

Um besser disponieren zu können, meldet Euch bitte frühzeitig (spätestens jedoch bis zum 23. April) bei Anja Lang (lang@tennisfreunde-nussdorf.de) oder Simone Stolle (stolle@tennisfreunde-nussdorf.de) an. 

Gerne würden wir auch nachmittags noch gemütlich zusammensitzen und bitten dazu um Kuchenspenden. Bitte informiert Anja oder Simone, was für einen Kuchen Ihr beisteuern könnt.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und natürlich gutes Wetter. Sollte es der Wettergott nicht so gut mit uns meinen, findet das Weißwurstfrühstück und der gemütliche Teil trotzdem statt.

Also kommt alle und lasst uns gemeinsam in die neue Saison starten.

Posted by Tennisfreunde Nussdorf eV - Vorstand in Allgemein

Arbeitseinsatz der Tennisfreunde Nussdorf am Samstag, den 13. April zur Fertigstellung der Tennisanlage

Liebe Vereinsmitglieder,

wir befinden uns kurz vor der Fertigstellung der Tennisplätze für die bevorstehende Freiluftsaison. Es stehen allerdings noch einige abschließende Arbeiten an, für die helfende Hände benötigt werden.

Deshalb ist für Samstag, den 13. April von 9:00 bis ca. 14:00 Uhr ein weiterer Arbeitseinsatz vorgesehen.

Hiermit appellieren wir an alle Vereinsmitglieder: 
bitte helft am kommenden Samstag mit, die Anlage spielbereit zu machen.

Gerne dürfen auch freiwillig diejenigen kommen, die bereits ihre Arbeitsstunden für dieses Jahr erfüllt haben oder die nicht mehr verpflichtet sind, Arbeitsstunden zu leisten.

Die Platzwarte Thomas und Karlheinz bauen auf Eure Unterstützung und freuen sich auf zahlreiche Helfer!

Posted by Tennisfreunde Nussdorf eV - Vorstand in Allgemein