Arbeitseinsatz auf unserer Tennisanlage am 15.10.2022

Am Samstag 15.10.2022 ab 09.30 Uhr sollen die Plätze 3,4 und 5 winterfest gemacht werden. Dies ist für alle Mitglieder nochmal eine Gelegenheit, Arbeitsstunden zu leisten. Bitte plant diesen Termin ein und kommt nach Möglichkeit zum Arbeitseinsatz.

Die aktuellen Regelungen zu den Arbeitsstunden findet Ihr hier.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Die TFR Nussdorf erringen den zweiten Platz beim Plattenturnier in Mönsheim

Beim traditionell alle 2 Jahre stattfindenden Plattenturnier, das sich dieses Mal allerdings wegen Corona um ein Jahr verschoben hatte, traten die Tennisfreunde Nussdorf vom 23.09. bis zum 25.09. in Mönsheim gegen die befreundeten Vereine aus Friolzheim, Mönsheim, Wiernsheim und Wurmberg an. Obwohl wir nicht alle Kategorien, in denen gespielt wurde, besetzen bzw. komplett besetzen konnten, errang das kleine Team aus Nussdorf in der Gesamtwertung den hervorragenden zweiten Platz hinter den Gastgebern aus Mönsheim.

Die nötigen Punkte dafür sammelten Anja Lang/Simone Stolle mit einem überragenden Sieg im Damen-Doppel, Markus Rodi mit einem überraschenden Sieg im Herren-Einzel Ü50, Simone Stolle/Markus Rodi mit dem 2. Platz im Mixed sowie Anja Lang mit dem 3. Platz im Damen-Einzel U50.

In weiteren Kategorien traten für Nussdorf noch Noah Grözinger und Marco Gutjahr (Herren-Einzel U50), Thomas Klein (Herren-Einzel Ü50 und Herren-Doppel) sowie Nikolai von Prittwitz (Herren-Doppel) an.

Gratulation an das erfolgreiche Team!

Gewinner im Damen-Doppel: Simone Stolle (li.) und Anja Lang
Gewinner im Herren-Einzel Ü50: Markus Rodi (li.) mit seinem Finalgegner aus Friolzheim
Posted by Tennisfreunde Nussdorf eV - Vorstand in Allgemein

Bewirtung am 22.09.2022; Herbstwanderung am 08.10.2022

Die letzte Bewirtung in dieser Saison findet am 22.09.2022 ab 19.00 Uhr im Tennisheim statt. Die Gastgeberinen sind Pia Gayer, Ellen Mamier und Nadja Mamier. Alle Tennisfreunde sind zu der Bewirtung herzlich eingeladen.

Wir möchten an unsere Herbstwanderung erinnern:

save-the-date-Herbst-1

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Speisen bei der Bewirtung am 15.09.2022

  • Gulaschsuppe mit Brot
  • Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Alle Tennisfreunde sind zur Bewirtung herzlich eingeladen.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Bewirtung am 15.09.2022

Am 15.09.2022 ab 19.00 Uhr bewirten Nicole Geiger, Amelie Lang, Anja Lang.

Alle Tennisfreunde sind zur Bewirtung herzlich eingeladen.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Flutlichtfest

Liebe Tennisfreunde,

leider müssen wir nach den Vereinsmeisterschaften auch das Flutlichtfest absagen.
Es haben sich nur wenige Teilnehmer gemeldet.
Schade, dass in unserem Verein an diesen Veranstaltungen kein Interesse besteht.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Hobbymannschaft

Spielergebnis:

Am Sonntag 04.09. fuhr die Hobbymannschaft zu ihrem nächsten Auswärtsspiel nach Asperg. Da die Asperger viele Spielerinnen und Spieler auf ihrer Meldeliste stehen haben, wussten wir nicht so recht, was uns erwartet. Im laufe unserer Spiele erkannten wir, daß wir nicht chancenlos waren. Zwei unserer 3 Mixeddoppel konnten wir in Runde 1 wie auch in Runde 2 gewinnen. So konnte wir wieder einen 4:2 Auswärtssieg verbuchen.
Für dieTFR spielten: Lore Frank, Marion Stuible, Eva-Maria Wöhr, Hans Frank, Leo Stuible, Rudi Besserer.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Flutlichtfest am 16.09.22

Liebe Tennisfreunde,

nachdem wir unsere Vereinsmeisterschaften aufgrund der geringen Zahl der Anmeldungen absagen mussten, hoffen wir auf Eure zahlreiche Teilnahme am Flutlichtfest.

Wichtig: Bitte meldet Euch bis spätestens Sonntag, 11.09.2022 an bei Simone oder Miryam (siehe unten) oder auf der Liste, die am Tennisheim aushängt.

Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, bitten wir um Salat oder Kuchenspenden. Bitte auch an Simone oder Miryam melden oder auf der Liste am Tennisheim.

Wir zählen auf Euch und freuen uns auf einen Abend mit Spiel, Spaß und guter Laune.

Zuschauer sind natürlich auch herzlich willkommen!

2022_Flutlichtfest_final

Posted by Bertold Hopf in Allgemein