Umkleideräume und Duschen sind ab 01.07.2020 wieder mit Einschränkungen geöffnet

Aufgrund der zum 01.07.2020 geänderten Coronaverordnung können die Umkleidekabinen und Duschen mit Einschränkungen wieder geöffnet werden.

Bitte beachtet weiterhin die aufgrund der Coronaverordnung gültigen Regeln für die Benutzung unserer Tennisanlage.

Die neue Version findet Ihr im Anschluss.

Loader Wird geladen…
EAD Logo Taking too long?

Reload Reload document
| Open Open in new tab
Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Interesse an Trainerstunden?

Der Verein würde gerne in dieser Saison unseren jugendlichen und erwachsenen Mitgliedern samstags zusätzliche Trainerstunden für Anfänger und Fortgeschrittene in Form von Einzelunterricht anbieten (wäre natürlich kostenpflichtig). Bevor wir hierfür konkrete Gespräche mit einem Trainer aufnehmen können, benötigen wir einen groben Überblick, wieviel Interesse an solch einem Trainingsangebot besteht.

Daher möchten wir alle, die sich vorstellen können, dieses Trainingsangebot zu nutzen, bitten, sich völlig unverbindlich bis zum 14. Juni unter der E-Mail Adresse tfn@tennisfreunde-nussdorf.de kurz zu melden, damit wir den ungefähren Umfang des Bedarfs ermitteln können.

 

Wir würden uns sehr über zahlreiche Rückmeldungen freuen.

Der Vorstand der Tennisfreunde Nussdorf e.V.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Doppel ab sofort erlaubt

Liebe Tennisfreunde,

ab sofort sind Doppelspiele wieder erlaubt.

Alle anderen Regeln aufgrund der Corona-Krise sind weiterhin gültig und müssen konsequent eingehalten werden.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Hinweis zur Belegung der Plätze

Liebe Mitglieder,

es freut uns, dass Ihr schon wieder so intensiv den Tennissport auf unseren bestens präparierten Plätzen betreibt.

Allerdings gibt es hinsichtlich der Belegung der Tennisplätze scheinbar noch Missverständnisse.

Wir bitten Euch daher bei der Platzbelegung folgende Punkte zu beachten:

Nach den Regeln, die wir wegen der Corona-Pandemie aufstellen mussten, ist ein manueller Eintrag der Spielernamen direkt vor Spielbeginn im Belegungsplan erforderlich, um ggf. Infektionsketten nachverfolgen zu können. Dieser Eintrag ersetzt momentan die Belegung mittels der magnetischen Namensschilder. Alle anderen Regelungen der Platzordnung gelten aber unverändert weiter.

Es ist daher wie bisher nur möglich, einen Platz zur vollen Stunde zu belegen. Nach der Belegung muss mindestens ein Spieler auf der Anlage sein. Die Reservierungsdauer für ein Einzel beträgt 1 Stunde (inkl. Platzpflege). Momentan dürfen nur Einzel gespielt werden.

Danke für die Beachtung dieser Regeln und weiterhin viel Spaß beim Tennisspielen,

Euer Vorstand

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Liebe Mitglieder,

am Samstag, 23. und Sonntag, 24.05.2020 werden die Mannschaften der Damen 30 und Herren 40 ein Intensiv-Training mit Trainer Classe Frederiksson statt der Verbandsrunde durchführen.

Es werden 2 Spieleinheiten pro Tag stattfinden:

Am Samstag, 23.05.2020 von 09:30 – 11:30 Uhr und von 16:00 – 18:00 Uhr und

am Sonntag, 24.05.2020 von 09:30 – 11:30 Uhr und von 14:00 – 16:00 Uhr.

Aufgrund der Corona-Thematik werden hierfür voraussichtlich 4 Plätze je Spieleinheit benötigt, d.h. die Plätze 1 und 2 sind während dieser Zeit für das Intensiv-Training, die Plätze 3 und 4 für Einzeltraining ohne Trainer reserviert.

Der Platz 5 ist frei und kann unter Einhaltung der derzeitigen „Corona-Vorschriftten“ normal rerserviert und bespielt werden.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Euer Sportwart Nicole

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Arbeitseinsatz am 16.05.2020

Am 16.05.2020 von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr findet ein Arbeitseinsatz auf unserer Tennisanlage statt. Für Mitglieder, die in diesem Jahr noch an keinem Arbeitseinsatz teilgenommen haben, besteht zu diesem Termin die Möglichkeit, Arbeitsstunden zu leisten.

Wir möchten daran erinnern, dass männliche Mitglieder ab Jahrgang 2004 verpflichtet sind, Arbeitsstunden zu leisten.

Um einen geordneten Ablauf und die Einhaltung der Corona-Regeln sicherzustellen, ist es erforderlich, sich zu diesem Termin bei unserem Platzwart Thomas Klein anzumelden.

Die Anmeldung kann über e-mail klein@tennisfreunde-nussdorf.de oder Telefon 0176 51297627 bis Freitag 17.00 Uhr erfolgen.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Platzöffnung verschoben

Aufgrund der starken Regenfälle konnten unsere Plätze heute noch nicht geöffnet werden.

Sollte es die Witterung zulassen, werden die Plätze morgen um 14.00 Uhr geöffnet.

Posted by Bertold Hopf in Allgemein

Öffnung der Tennisanlage am 11.05.2020 um 14.00 Uhr

Liebe Tennisfreunde,

endlich ist es so weit: Wir können wieder Tennis spielen.

Am 11.05.2020 ab 14.00 Uhr ist unsere Anlage geöffnet.

Wie angekündigt gibt es Einschränkungen im Spielbetrieb.

Die ab sofort und bis auf weiteres gültigen Reglen findet Ihr auf unserer Homepage und auf der Tennisanlage an jedem Platz.

Wir bitten Euch die Regeln zu lesen und strikt zu befolgen.

Ergänzend möchten wir noch darauf hinweisen, dass der Verzehr von Speisen und Getränken auf der Anlage nicht gestattet ist (ausgenommen selbst mitgebrachte Getränke während des Spielbetriebs).

Trotz der Einschränkungen wünschen wir Euch einen guten Start in die Tennissaison und viel Vergnügen beim Spielen.

Bei Fragen stehen Euch die Mitglieder des Vorstandes gerne zur Verfügung.

Der Vorstand der Tennisfreunde Nussdorf e.V.

Loader Wird geladen…
EAD Logo Taking too long?

Reload Reload document
| Open Open in new tab
Posted by Bertold Hopf in Allgemein